Dr. Ulrich Wilke, LL.M.

ist Rechtsanwalt und Steuerberater. Er berät auf den Gebieten des Steuer-, Unternehmens- und Erbrechts, mit besonderem Fokus auf:

  • Familienunternehmen, Nachfolge
  • Konzernsteuerrecht und Personengesellschaften
  • (Distressed) M&A, Um- und Restrukturierungen, Private Equity
  • Immobilientransaktionen und Strukturierung von Immobilieninvestitionen
  • Strukturierung grenzüberschreitender Transaktionen
  • Betriebsprüfungen sowie Klagen vor Finanzgerichten

Dr. Wilke hat in Hamburg (Bucerius Law School), Bordeaux und Cambridge, UK (Hughes Hall, LL.M. 2016), studiert. An der Bucerius Law School wurde er auch zu einem erbrechtlichen und rechtssoziologischen Thema promoviert.

Er berät in allen Bereichen des Unternehmensteuerrechts, insbesondere in den Bereichen M&A, steuerliche Struktur- und Restrukturierungsberatung, Real Estate, Unternehmensnachfolge sowie steuerliche Abwehrberatung in Betriebsprüfungen und behördlichen sowie finanzgerichtlichen Verfahren.

Bevor Dr. Wilke 2020 zu WIESE LUKAS kam, war er fünf Jahre Rechtsanwalt und Steuerberater bei Freshfields Bruckhaus Deringer in Hamburg.