Dr. Ulrich Wilke LL.M.

ist Rechtsanwalt und Steuerberater. Er berät auf den Gebieten des
Steuer-, Unternehmens- und Erbrechts, mit besonderem Fokus auf:

Familienunternehmen, Nachfolge

Konzernsteuerrecht und Personengesellschaften

(Distressed) M&A, Um- und Restrukturierungen, Private Equity

Immobilientransaktionen

Strukturierung grenzüberschreitender Transaktionen

Betriebsprüfungen sowie Klagen vor Finanz- und Zivilgerichten

Bevor Dr. Wilke 2020 zu WIESE LUKAS kam, war er fünf Jahre Rechtsanwalt und Steuerberater bei Freshfields Bruckhaus Deringer in Hamburg. Während dieser Zeit erwarb er umfangreiche Erfahrungen in allen Bereichen des Unternehmensteuerrechts, insbesondere im Bereich großer, oft grenzüberschreitender Transaktionen, der steuerlichen Strukturierung von Immobilieninvestments, der Restrukturierungsberatung sowie der Unternehmensnachfolge.

Datenschutz

IMPRESSUM